WWG – Werte Werden Gelebt
Seit der Gründung am 1. Januar 2014 bietet die WWG Consulting bundesweit ihre Dienstleistungen in den Bereichen Center Management und Vermietung an. Seither konnten wir schon ein wenig wachsen, stetig neue Auftraggeber gewinnen und dabei kontinuierlich weitere Managementaufgaben übernehmen. Unser Leistungsspektrum hat sich seit der Gründung ebenso wie unser Mitarbeiterstamm erhöht.
Was gehört zu unserem Portfolio?
Sie erhalten von uns operatives und strategisches Center Management sowie Vermietungsmanagement. In allen Teilbereichen arbeiten wir mit Innovation und Inspiration, Sie können sich auf unsere Flexibilität und Professionalität vollständig verlassen. Dabei behalten wir die Kosten prioritär im Auge.
Unsere Kunden buchen vielfach ein Komplettpaket rund um ihre Immobilie, doch in Einzelfällen ist das nicht erforderlich. Dann liefern wir gern einzelne Bausteine des Immobilienmanagements. Wenn Sie eine langfristige, nachhaltige und dabei optimale Betreuung wünschen, stellen wir Ihnen gern ein individuelles Paket zusammen. Sie wählen die für Sie wichtigen Module aus.
Die Vermietung kommerziell genutzter Flächen und das anschließende Management erfordert heute viel Kreativität und Know-how. Die Märkte und ihre Kunden agieren dynamischer, Erlebnisorientierung und ein einzigartiger Auftritt dominieren die Einkaufslandschaft. Das Management der Center muss sich diesen Herausforderungen stellen, wir sind dafür gerüstet.
Geschäftsinhaber von WWG Consulting Immobiliendienstleistungen GmbH
Geschäftsinhaber Werner Gresens
Seit dem beruflichen Einstieg in den Einzelhandel im September 1987 konnte in vielen Aufgaben- und Managementbereichen gearbeitet und Erfahrung gesammelt werden. Im September 2007 machte Werner Gresens seinen Abschluss zum Certified Shopping Center Manager [ebs/GCSC].
Zu den wichtigsten Stationen der vergangenen Jahrzehnte bei namenhaften Managementgesellschaften zählen zum Beispiel DTZ Zadelhoff Tie Leung GmbH (ehemals Donaldsons Deutschland GmbH & Co. KG), ACREST Centermanagement GmbH und Sonae Sierra. Werner Gresens betreute unter anderem folgende Shoppingcenter:
Luisencenter Darmstadt, Forum Steglitz, Schloss-Strassen-Center, Shopping Cite Baden-Baden, Lilien-Carré Wiesbaden, City-Center Hanau.
Herr Gresens hat sich Mitte 2018 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und unterstützt die Geschäftsführung seither in beratender Funktion.
Werner Gresens
Geschäftsinhaber
Geschäftsführer Christoph Berndt
Herr Berndt ist gelernter Bankkaufmann und hat seine Laufbahn 2003 im Immobilienbereich der Volksbank Magdeburg eG gestartet und dort neben der Fachweiterbildung zum Immobilienfachwirt (IHK) Kompetenzen im Bereich der Vermarktung, Verwertung, Vermietung und Bewertung von Immobilien aufgebaut.
Nach dem berufsbegleitenden BWL-Studium in 2010 war er als Firmenkundenberater der Deutschen Kreditbank AG für gewerbliche Immobilieninvestoren, Hotelbetreiber und Investoren bzw. Projektentwickler im Bereich der erneuerbaren Energien beratend tätig.
Seit 2018 ist er für das Familienunternehmen primär mit den Bereichen Centermanagement und Vermietung befasst.
2019 hat er an der IREBS die Weiterbildung zum Handelsimmobilienökonom (IREBS/GCSC) absolviert.
Christoph Berndt
Geschäftsführer
Das Team von WWG Consulting
Tina Lösch
Junior Center Managerin im Lauterbogen Einkaufszentrum und im EKZ Am Steinweg in Suhl
Dagmar Rien
Assistentin im Dessau Center in Dessau
Jessica Mersiovsky
Assistentin im Mainkaufzentrum in Raunheim
Daniela Mönch
Assistentin im Lauterbogen Einkaufzentrum und im EKZ Am Steinweg in Suhl
Sibel Kisa
Assistentin im Mainkaufzentrum in Raunheim