Center Management

Wir sehen das Center Management als eine ganzheitliche Aufgabe. Ein grundlegendes Ziel unseres Managements ist die Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit, sowie die kosten- und ertragsorientierte Verwaltung Ihres Objektes. Mit unserem kompetenten Center Managern vor Ort werden wir von den Auftraggebern mit der Aufgabe betraut, das jeweilige Einkaufscenter als einen besonderen Ort für Shopping, Erlebnis und Unterhaltung einzigartig zu profilieren. Mit unserem Knowhow und unserer Erfahrung im Center Management sind wir die entscheidende Schnitt- und Koordinierungsstelle für Eigentümer, Mieter und Besucher des Shopping Centers. Wir positionieren Ihr Center, planen den Branchenmix und optimieren die Erhaltung und Nachhaltigkeit Ihrer Immobilie. Qualifizierte, engagierte und langjährige Partner unterstützen im Property- und Facility Management unsere Manager vor Ort.

Unsere Leistungen zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung beinhalten:

  • Bedarfsanalyse der Einsatzzeiten einer Center Management-Betreuung (2 - 6 Tage wöchentlich möglich)
  • Analyse des Einzugsgebiets, der Wettbewerbssituation, des Branchenmix und anschließender Positionierung des Centers
  • Vertretung des Eigentümers gegenüber Mietern, Dienstleitern sowie den örtlichen Behörden
  • Mieterbetreuung / Führen von Mietergesprächen und Konfliktlösungen
  • Information der Mieter durch regelmäßige Rundschreiben
  • Im täglichen operativen Geschäft arbeitet unser Management weitgehend selbständig, handelt und entscheidet im eigenen Ermessen verantwortungsbewusst
  • Beratung, Verhandlungen und Abschluss von notwendigen Dienstleistungsverträgen, z.B. Hausmeister, Reinigung und Bewachung etc. sowie Energie und Versorgungsverträge
  • Durchführung des Jour-Fix mit den Dienstleistern vor Ort
  • Überwachung des Sicherheitspersonals
  • Überwachung der Sauberkeit im Center
  • Rechnungsprüfung
  • Zuarbeit bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung
  • Kontrolle des im Objekt tätigen Centerpersonals
  • Qualitätskontrolle der Dienstleistungen
  • Zusammenarbeit mit dem zentralen technischen Management und Beteiligung an deren Aufgaben, insbesondere bei Um-oder Ausbauten von Shops
  • Alle grundsätzlichen Fragen, insbesondere solche, die das Vertragsverhältnis zwischen Mieter und Eigentümer behandeln, werden rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt. Dies gilt auch für alle Entscheidungen, welche den Eigentümer finanziell verpflichten

Marketing

  • Gründung und Führung der Werbegemeinschaft/Organisation und Durchführung von Sitzungen der Werbegemeinschaft 
  • Entwicklung und Umsetzung eines abgestimmten Marketingkonzeptes gemäß dem Werbebudget
  • Organisation und Durchführung von Aktionen / Events im Center
  • SocialMedia; Entwicklung und Pflege der Internetauftritte (Homepage, Facebook, etc.)
  • Öffentlichkeitsarbeit und Kontaktpflege zur örtlichen Presse, Rundfunk und Medien
  • Durchführung von Frequenzzählungen und Kundenbefragungen
  • Durchführung von Gesellschafterversammlungen bzw. Sitzungen der Mieterverbände

Die Kombination aus strategischem und operativem Arbeiten ist der Schlüssel zu einem insgesamt erfolgreichen Center Management.  Zu unserem Portfolio gehört es, dass wir ein bedarfsgerechtes Konzept für das Management Ihres Centers liefern.

Wir sind dazu bereit und in der Lage, Sie bei dem Management Ihres Centers über einen längeren Zeitraum hinweg zu begleiten. Dabei profitieren Sie von einer fundierten Erfahrung im Management bundesweiter Center in so namhaften Städten wie Baden-Baden, Darmstadt, Hanau und natürlich auch Berlin.

Hier kommen Sie weiter zum Vermietungsmanagement.